Herzbergschule Kefenrod
Herzbergschule Kefenrod

Schulhof der Herzbergschule

Der naturnahe Schulhof der Herzbergschule mit seinen vielen Bäumen und Sträuchern sowie einer Grünfläche bietet den Kindern genügend Raum zum Spielen, Toben und Entspannen.

Er hält für die unterschiedlichen Interessen der Kinder eine große Auswahl an Bewegungsangeboten bereit. Spielgeräte wie eine Rutsche, Nestschaukeln und Balancierstangen laden zum Aktiv sein und Verweilen ein. Außerdem haben die Kinder sowohl in den Hofpausen als auch in den Bewegungspausen die Möglichkeit, Spielgeräte oder Fahrzeuge wie Roller, Fahrräder oder Einräder auszuleihen und auf dem Schulhof auszuprobieren. Die fest installierten Hüpfkästchen können für verschiedene Spiele und für das bewegte Lernen im Unterricht genutzt werden.

Auch die klassischen Sportarten wie Fußball, Basketball oder Tischtennis kommen auf dem Schulhof sowie dem direkt angrenzenden roten Platz nicht zu kurz. So können die Kinder die Pausen nach ihren Wünschen und Vorstellungen gestalten.

Schulhofeinweihung

Am 18.07.2014 wurde der neu gestaltete, naturnahe Schulhof offiziell eingeweiht. Die Eröffnungsfeier wurde von Musik und Gedichten einzelner Schulklassen umrahmt.

Hier geht´s zum Presseartikel.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei allen Eltern, Spendern und Sponsoren sowie Gästen der Herzbergschule, die uns fortwährend unterstützen!

Vielleicht haben auch Sie Lust, die Herzbergschule bei der Umgestaltung zu unterstützen.

Wir freuen uns über jede Spende.

 

Falls Sie den Umbau des Schulhofs mit Spendengeldern unterstützen möchten, hier die entsprechende Bankverbindung:

 Förderverein der Herzbergschule    

 Kontonummer: 30 11 992 

 BLZ: 506 616 39 

 VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG.

Herzbergschule (Grundschule)

Schulstraße 8

63699 Kefenrod

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

06049-950426

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herzbergschule