Herzbergschule Kefenrod
Herzbergschule Kefenrod

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei der Herzbergschule hat zurzeit rund 1000 Bücher im Bestand.

Für die Leseanfänger gibt es Bücher aus den Reihen "Mit Bildern lesen lernen", "Erst ich ein Stück, dann du", "Ich für dich, du für mich" und "Ich kann schon alleine lesen".

 

Das Angebot für die fortgeschrittenen Leser umfasst Bestseller der Kinderbuchliteratur wie "Der kleine Drache Kokosnuss" oder "Die Olchis", aber auch Abenteuergeschichten wie "Winnetou" oder "Die drei Musketiere".

 

Für die Leseprofis finden die Schüler Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler, Astrid Lindgren und Erich Kästner oder Kirsten Boie.

 

Für den Unterricht können Sachbücher verschiedener Reihen zu den aktuellen Themen ausgeliehen werden.

 

Die Reihen von "TKKG", "Die drei ???" oder "Das magische Baumhaus" sind ebenso vorhanden wie "Die drei !!!".

 

Seit der letzten Buchausstellung im Herbst 2014 hat unsere Schülerbücherei ein Maskottchen, dem die Schüler in einer Abstimmung den Namen "Euli Socke" gegeben haben.

 

Öffnungszeiten:

montags und freitags 1. Pause

 

Vorlesepause:

dienstags 1. Pause

 

Herzbergschule (Grundschule)

Schulstraße 8

63699 Kefenrod

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 

06049-950426

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Herzbergschule